Winterzeit ist Lesezeit - Vorlesewettbewerb 2023

Von: Tania Chalabi

Am 15. Dezember 2023 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassenstufe statt. Frau Baumstark und Ricardo Kwiek sorgten musikalisch für die entsprechende weihnachtliche Stimmung. Die Jury, die aus Frau Paul (Schulleitung), Frau Sersch (Förderverein), Frau Blädel (SEB), Frau K. Müller (Schülerbibliothek), Frau Chalabi (Fachleitung Deutsch), Vertretern der SV und der Schülerzeitung bestand, wurde mit spannenden Buchauszügen überrascht. Dem Publikum wurde eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Buchauswahl dargeboten und die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht!

Die meisten Punkte erreichte schließlich Anis Ksal aus der 6c. Er überzeugte das Publikum mit seiner gekonnten Lesetechnik und darf nun im Februar beim Stadtentscheid unsere Schule vertreten. Dafür wünscht die Schulgemeinschaft jetzt schon viel Glück und gratuliert ihm und den anderen Zweitplatzierten! Alle Teilnehmer erhielten einen vom Förderverein gespendeten Buchgutschein.

6a: Kamil Mazur

6b: Mira Houdeib

6c: Anis Ksal

6d: Franziska Hieb

» zur Übersicht » zur Startseite