„Jubel“ über Preis beim Scharfenberger Kunstwettbewerb

Von: Michaela Bach

Im Rahmen des Wahlpflichtfach-Unterrichts BTW (Bildende Kunst, Technik, Werken)  der 8. Klasse haben wir uns mit „Tape Art“ (= Kunst aus Klebeband) beschäftigt und für den Scharfenberger Wettbewerb lebensgroße „Tape sculptures“ gestaltet. Das diesjährige Motto „Jubel“ stellten wir mit bekannten Jubelposen von Fußballern dar. Bei der Preisverleihung im Frank - Loebschen - Haus in Landau erfuhren wir, dass wir uns über den Sonderpreis für herausragende Umsetzung/Technik für unser plastisches Werk „Torjubel“ freuen dürfen.
 
Die Schulgemeinschaft gratuliert Frau Bach und ihrer Wahlpflichtfachgruppe zu diesem Erfolg. Folgende Schülerinnen und Schüler waren dabei: Luisa Arba, Anja Dimitrovska, Hannah Zertner, Lorena Bat, Samuel Schneider, Auaz Musslim, Colin Klein, Selena Do Sacramento, Samantha Göllert, Laura Kuhn, Kamila Ozermegova und Elias Taschakla.
 

» zur Übersicht » zur Startseite