In guten Händen

Am ersten Schultag nach den Sommerferien durften wir über 130 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern an der KARS begrüßen.
Begonnen wurde der Tag mit einem segensreichen Einstieg in der Turnhalle, gestaltet von Pfarrer Leonhard und Frau Niederberger. Ein erstes Kennenlernen, gemeinsames Beten und Singen fand nach dem Motto „aufstehen, aufeinander zugehen“ statt.
Herr Schabowski und Frau Paul begrüßten die neuen Fünftklässler im Anschluss offiziellen auf dem Schulhof. Gemeinsam mit Frau Baumstark und Herrn Schwarz wurde das Lied „An Tagen wie diesen“ gesungen. Frau Sersch vom Förderverein der KARS überreichte jedem Kind ein Begrüßungsgeschenk.
Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassen eingeteilt und verbrachten den restlichen Vormittag mit ihren Klassenlehrerinnen und  -lehrern sowie den sehr zahlreichen Klassenpatinnen und -paten aus der 9. Jahrgangsstufe, die die Kinder ab sofort unterstützen.
Wir wünschen unseren neuen Fünftklässlern einen guten Start an unserer Schule.
 

» zur Übersicht » zur Startseite