Erdkundeunterricht mal anders - Studierende des Fachbereiches Geografiedidaktik der Universität Landau

In der Klassenstufe 10 fand der Erdkundeunterricht am Ende dieses Schuljahres in etwas anderer Form statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Studierenden des Seminars Geografiedidaktik unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Felzmann der „Universität Landau“ unterrichtet.
Aufgeteilt in zwei Räume und mehrere Gruppen beschäftigten sie sich mit dem Thema Globalisierung unter den Aspekten: Gewinner, Verlierer und Nachhaltigkeit.
Die Studierenden hatten im Vorfeld verschiedene didaktische und methodische Herangehensweisen an die Thematik ausgearbeitet und erprobten ihre Planungen. Unsere Schülerinnen und Schüler und die Studierenden waren begeistert.
Auf den nächsten Einsatz in der KARS freuen wir uns schon!

» zur Übersicht » zur Startseite