Schülerin der KARS gewinnt 5. Platz beim landesweiten Wettbewerb "bunt statt blau"

Von: Marion Keller

"Bunt statt blau": Unter diesem Motto beteiligten sich im Frühjahr 2021 bundesweit rund 4.000 Schülerinnen und Schüler am Plakatwettbewerb der DAK-Gesundheit. 2018 ging der Landessieg an unseren Schüler Sören John. In 2021 war nun erneut eine Schülerin der KARS erfolgreich und sicherte sich den 5. Platz! Herzlichen Glückwunsch Finja Rapp aus Birkweiler. Unsere Lehrerin Marion Keller nimmt bereits seit Jahren mit Ihren Schülerinnen und Schülern an dem Wettbewerb teil.  Die Plakate zeigen, dass sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema intensiv auseinandersetzen. Finja Rapps Plakat zeigt, welch negative Wirkung Alkohol haben kann. "Mit ihren Kunstwerken setzen die Schülerinnen und Schüler ein starkes Zeichen gegen exzessiven Alkoholkonsum."

» zur Übersicht » zur Startseite