Schüler    Eltern    Kollegium    Betriebe

06341 / 134600 06341/134609 E-Mailinfo.kars@landau.de
logo_neu
  • Startseite
  • Ansprechpartner
    Schulleitung Kollegium und ÖPR Schulsozialarbeit Sekretariat und Hausmeister Schulelternbeirat Schülervertretung FSJ Förderverein
  • Profil
    Schule im Grünen Struktur RS+ und FOS Lernen im 21. Jahrhundert Kooperationen Leitziele / Qualitätsprogramm Berufswahlsiegel Schulvereinbarung Schullogo Schulgeschichte Konrad Adenauer
  • Klassen 5-10
    Unterricht Ganztagsangebot Wahlpflichtfächer Bläserklasse Arbeitsgemeinschaften Projekttage
  • Informationen
    Bücherlisten Elternbriefe Aktuelle Sprechzeiten Unterrichts-/Ferienzeiten Stundentafel Hausordnung Verarbeitung pers. Daten  Lage- und Gebäudeplan Aktuelles /Archiv
  • Klasse 11-12 / FOS
    Allgemeines Technik Bio- und Umwelttechnologie Betriebe

Schule im Grünen - Schule der Vielfalt

Wir sind eine Schule mitten im parkähnlichen Gebiet des Landauer Forts. Unser bewährtes pädagogisches Konzept beinhaltet die Schwerpunkte Fremdsprachen, Berufswahlvorbereitung, Naturwissenschaften und Informatische Bildung, Musik und Kunst. In unserer unmittelbaren Nähe befinden sich Universität, Stadion, Freibad,  Zoo und Innenstadt. Wir legen besonderen Wert auf die individuelle Zuwendung für unsere Schülerinnen und Schüler und bieten die Möglichkeit des Ganztagsunterrichts.
 An unserer Schule können folgende Abschlüsse erreicht werden: „Berufsreife – Mittlere Reife – Fachhochschulreife“.

Die Vernetzung als Campusschule mit der Universität Landau, die enge Zusammenarbeit mit der Berufsbildenden Schule Landau (BBS), dem Naturwissenschaftlichen Technikum, den Landauer Gymnasien und unseren Partnern aus der Wirtschaft sind ein hervorragendes Zukunftskonzept.

Die KARS bereitet besonders auf den Übergang in berufliche Bildungswege, an Gymnasien und die Fachoberschule vor. Seit Jahren setzen 40 bis 50 Prozent eines Abschlussjahrganges in Klassenstufe 10 ihren Weg erfolgreich an einer Sekundarstufe II fort.

An der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit Fachoberschule Technik und Bio- und Umwelttechnologie (KARS) werden momentan über 800 Schülerinnen und Schüler in 36 Klassen von 70 Lehrkräften unterrichtet. Fast 400 unserer Schülerinnen und Schüler kommen aus den Stadt- und Ortsteilen Landaus. Der Rest pendelt, bedingt durch unsere günstige Verkehrsanbindung, aus über 25 umliegenden Gemeinden ein.

Bläser01
logo_neu

Öffnungszeiten
(bei Schulbetrieb)
Montag-Donnerstag
7:15 - 16:00 Uhr,
Freitag
7:15 - 13:00 Uhr

Konrad-Adenauer-Realschuleplus
Fachoberschule Umwelt und Technik
Fortstraße 2
76829 Landau

Tel.: 06341 - 134600 
Fax.: 06341 - 134609 
Email: info.kars@landau.de (Neu!)

Kontakt
Impressum
Datenschutz