Willkommen an der KARS

Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen besonders begrüßt. Zur würdevollen Feier an ihrem 1. Schultag an der KARS fanden sich die „Kleinen“ mit ihren Eltern in der Sporthalle ein. Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Orientierungsstufe, Frau Paul, wurde von Pastoralreferentin Frau Hinderberger, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen sowie den Klassenpaten ein feierlicher Beginn an der KARS gestaltet. Musikalisch wurde der Schulstart von Herrn Schwarz am Klavier umrahmt. Im Anschluss stellte Frau Paul die Klassenleitungen sowie die Klassenpaten vor und rief die Klassen namentlich auf. Vom Förderverein bekam jedes Kind noch ein Begrüßungsgeschenk überreicht.
Den weiteren Vormittag verbrachten die Kinder zusammen mit den Klassenpaten und Klassenleitungen im Klassensaal mit Kennenlernspielen und ersten Einblicken in den Fachunterricht. 
Herzlichen Dank allen, die zur Organisation der Begrüßungsfeier beigetragen haben und für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler einen guten Start an ihrer neuen Schule.

 

» zur Übersicht » zur Startseite