Vorlesewettbewerb am Nikolaustag

Von: Tania Chalabi

Am Nikolaustag fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassenstufe statt.
Die Jury, die neben unserem Bürgermeister Herr Dr. Ingenthron, aus Schulleitung, der Bibliotheksleiterin, Deutschkolleginnen, der Vorjahressiegerin und Vertretern des SEB und der SV bestand, wurde mit einer breiten und abwechslungsreichen Buchauswahl überrascht.
Die Klassensieger präsentierten ihre mitgebrachten Lieblingsbücher und lasen den bis zum Schluss sehr aufmerksamen Gästen vor.
Während die Jury sich beriet, sang Frau Baumstark mit den gespannten Zuhörern und Vorlesern Weihnachtslieder. Den ersten Platz gewann Aidon Gondorf, er fesselte das Publikum mit seiner spannenden und gekonnten Darbietung und darf nun im Februar beim Stadtentscheid die KARS vertreten. Dafür wünscht die Schulgemeinschaft jetzt schon viel Glück.
Wir gratulieren auch den Zweitplatzierten Dewran Cakmak, Laura Müller, Elisabeth Schindin und Johannes Hüther! Alle Gewinner durften sich über die vom Förderverein gespendeten Buchgutscheine und Schoko-Nikoläuse freuen.
 

» zur Übersicht » zur Startseite