Von Schulgarten bis Whiteboard – unser Helfertag im Rückblick

Am vergangenen Wochenende fand an unserer Schule ein besonderes Event statt: Der jährliche Helfertag, an dem Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und die Schulleitung zusammenkommen, um die Schulumgebung auf Vordermann zu bringen. Bei frühlingshaften Temperaturen haben wir uns alle gemeinsam engagiert, um unsere Schule noch schöner zu gestalten.
Zu den zahlreichen Aufgaben des Tages zählte unter anderem die Verteilung von Rindenmulch auf den Grünflächen, die Gartenarbeit wie das Anbinden unserer Weinreben sowie die Reinigung der Klassen- und Lehrmittelräume. Auch der Geräteraum in der Sporthalle wurde aufgeräumt und die Computer und Whiteboards gewartet.
Besonders erfreulich war, dass sowohl Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, als auch Eltern an unserem Helfertag teilgenommen haben. Durch diese Unterstützung haben wir viel geschafft und es blieb bei all der Arbeit noch genug Zeit für viele gute Gespräche.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unserer Arbeit und freuen uns auf den nächsten Helfertag im kommenden Schuljahr.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die teilgenommen und so dazu beigetragen haben, dass er ein Erfolg wurde.

» zur Übersicht » zur Startseite