„Vom Hörsaal in die Klassenzimmer“

Vier Studierende haben im Rahmen ihres Lehramtstudiums ein dreiwöchiges Praktikum an unserer Schule durchgeführt. Hier ein paar Eindrücke, wie sie diese Zeit an der KARS wahrgenommen haben:
S.G.: „Ich habe während meines Praktikums Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt, die ihren Beruf mit Leidenschaft und Hingabe ausüben. Es hat Spaß gemacht sie im Unterricht zu begleiten! Die vielen Erfahrungen, die ich während meines Praktikums sammeln durfte … haben mich in meiner Berufswahl bestärkt. Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen und wohlgefühlt an der KARS (und somit auch als Teil des Kollegiums)!“
L.B.: „Das Praktikum an der KARS hat mir sehr gut gefallen. Das Kollegium hat uns Praktikanten freundlich aufgenommen und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt! … Ich bin jeden Tag sehr gerne in die Schule gegangen und fühle mich in meinem Wunsch, Lehrerin zu werden, nach diesem Praktikum bestärkt.
L.G.: „Die Zeit meines Praktikums war eine sehr intensive Zeit ... Da ich einen Teil meiner Schulzeit auf der KARS verbracht habe, wusste ich um besondere Stärken. Schon damals war ich von der KARS sehr begeistert und dies hat sich auch Jahre später nicht geändert… Ich kann ein Praktikum an der Kars jedem anderen Studierenden herzlichst empfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit!
H.T.: „ … Ich empfand ich die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften  und Schülerinnen und Schülern sehr gut. Vor allem die Zusatzveranstaltungen (Handwerkskammer, Projekttag Arbeitswelt: an dem Unternehmen und Eltern ihre Berufe vorstellen , und weitere…) haben mich positiv überrascht und überzeugt …“
 

» zur Übersicht » zur Startseite