„Und die Chöre sing’n für dich“ – Probenfreizeit von Chor und Schulband in Dahn

Von: Daniel Schwarz

Vom 27.-29. März waren die KARSänger, der Kammerchor und die Schulband der KARS in der Jugendherberge in Dahn und haben das Felsenland lautstark und wohlklingend beschallt. Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben gemeinsam mit ihren Lehrkräften, Frau Nortmann und Herr Schwarz, ein umfangreiches Programm einstudiert, das am Schulkulturfestival am 24. Mai 2019 Premiere feiern wird.
Insgesamt war die Probenfahrt eine Bereicherung, nicht nur musikalisch, auch sind die Gruppen stärker zusammengewachsen. Das konnte man noch auf der Heimfahrt spüren, während die Jugendlichen im Bus noch immer begeistert „Chöre“ sangen. „Die sind so klasse“, meinte Frau Baumstark, die, wie auch Frau Petry, zur Unterstützung nachmittags angereist kam. Auch die Mitarbeiterinnen der Jugendherberge zeigten sich begeistert und ließen während der Proben die Türen offen, um der Musik lauschen zu können.
Kurz: Eine rundum gelungene Fahrt, für die es sich bei den Schülerinnen und Schülern zu bedanken gilt! Gerne wieder…
 

» zur Übersicht » zur Startseite