Trotz Winterwetter- Ferienangebot der Schulsozialarbeit

Von: Bettina Weiller

„Ich habe Langeweile in den Ferien“, „ich kann andere Kinder kennenlernen“ oder „ich war schon oft dabei, es macht einfach Spaß“. Das sind einige der Antworten der Kinder, warum sie sich zum Ferienprogramm kommen.
Zum Eselhof konnten wir in diesen Ferien leider nicht, zu kalt, zu stürmisch zu regnerisch. Doch das hielt uns nicht davon ab, richtig schöne Zeiten miteinander zu verbringen.
In der Schulküche stellten alle ihre Koch- und Teamfähigkeit unter Beweis. In Kleingruppen entstanden allerlei Leckereien zur direkten Stärkung und auch zum mit nachhause nehmen. Auch das gegenseitige Lob der Köche und Köchinnen kam nicht zu kurz. Und der körperliche Einsatz bei „Twister“ beendete den Tag cool und witzig.
Und wir waren im Technoseum, dem aktiven Museum in Mannheim. Begeistert haben uns vor allem die vielen experimentellen Stationen, bei denen wir selbst testen und ausprobieren konnten. Die Programmierung eines Roboters, eine kleine Dampflokfahrt, unsere Reaktionsschnelligkeit testen, und so viel mehr.
So freuen wir uns als nächstes auf die Zweitagesaktion mit Wanderung und Hüttenübernachtung in den Osterferien.
 

» zur Übersicht » zur Startseite