Tierischer Besuch in der 5d

Von: Sandra Müller

Heute bekamen wir Besuch von vielen frisch geschlüpften Küken mitsamt Glucke.
Die Kinder waren im Nawi-Unterricht sehr interessiert am Thema „Hühnerhaltung“. Da ein eigenes Ausbrüten von befruchteten Hühnereiern (z. B. im Klassenzimmer) aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, kam uns Herr Schumacher zu Hilfe. Er ist ein Hühnerzüchter aus Leidenschaft und brachte uns heute die frisch geschlüpften Küken mit ihrer Mutterhenne mit.
Herr Schumacher nahm sich die Zeit, alle unsere Fragen zu beantworten und wir lauschten gespannt seinen lustigen Hühnergeschichten.
Der Höhepunkt  war – man sieht es auf den Bildern – als wir alle ein Küken vorsichtig in unseren Händen halten durften:„Es war die schönste Schulstunde in meinem Leben.“
 

» zur Übersicht » zur Startseite