Spannung beim Kennenlernnachmittag

Voller Vorfreude und Spannung kamen die Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen zum Kennenlernnachmittag an die KARS. „Mit wem ich wohl in die neue Klasse komme? Wen werde ich als Klasssenlehrerin haben“?  Antworten auf diese Fragen gab Frau Paul, die Leiterin der Orientierungsstufe. Sie begrüßte die zukünftigen KARSianer und ihre Eltern.
Die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Petry-Konski und Herrn Schwarz hieß die „Neuen“ mit einem musikalischen Gruß willkommen.
Die Kinder wurden dann ihren neuen Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen zugeteilt und gingen zusammen mit den Schülerpaten in den Schulsaal, der nach den Sommerferien ihr Klassensaal sein wird. Dort gab es ein erstes Vorstellen und Kennenlernspiele.
In der Zwischenzeit hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei Gesprächen auf dem Schulhof kennenzulernen und noch offene Fragen mit Frau Paul zu klären. Viele Eltern nutzten auch das Angebot der Schülervertretung und bestellten ein T-Shirt oder Sweatshirt mit dem neu gestalteten KARS-Logo.
Zum Ende des Kennenlernnachmittags wusste jedes Kind, mit wem es nach den Sommerferien zusammen in der Klasse sein wird.
Wir wünschen unseren zukünftigen Fünftklässlern entspannte und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das Wiedersehen im September.
 

» zur Übersicht » zur Startseite