Schulen musizieren – Das Begegnungskonzert der Schulen in Landau

Von: Sarah Petry-Konski

Am vergangenen Freitag haben der Chor und die Bläserklasse am Konzert „Schulen begegnen“ im Audimax der Universität Landau teilgenommen und ihr Können vor anderen Schulen sowie dem Publikum unter Beweis gestellt. 
Der Chor hat die Zuschauer mit den Liedern „Wake me up“, „All of me „ und „Halleluja“ begeistert, wobei Jannik Schwind (12a), Lena Wind (8c) sowie Lara Heck (7e), Rachel Lederle (7e) und Sophia Fletzoreck (7e) solistisch hervorgetreten sind.  
Anschließend entführte die Bläserklasse das Publikum mit der Titelmelodie von „Forrest Gump“ in die Welt der Filmmusik.  
Außer der KARS gab es auch noch Beiträge von der Paul-Moor-Schule, der Grundschule Essingen, dem Max-Slevogt-Gymnasium und dem Otto-Hahn-Gymnasium.
Alle Beteiligten freuten sich, nach der langen Corona-Pause wieder vor einem vollbesetzten Saal von begeisterten Zuschauern auftreten zu dürfen.
 
 
 

» zur Übersicht » zur Startseite