Schülerinnen und Schüler wählen ihre Vertretung (SV)

Von: Rainer Bieling

Zur ersten Vollversammlung der Klassensprecherinnen und Klassensprecher im neuen Schuljahr waren aus allen Klassenstufen die Delegierten in die Turnhalle der KARS gekommen. Nach den Begrüßungsworten durch die Schulleitung stellten sich zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum SV-Team vor: Ideen zur Mitgestaltung und persönliches Engagement waren die Hauptthemen in der Vorstellungsrunde.
In das SV-Team wurden gewählt: Nico Beschoner (10f), Jamal Dembele (8d), Jana Dietrich (8d), Luisa Färber (12b), Alexandra Frei (11b), Rebecca Froeck (8d), Ronja Gottschalk (8f), Lia Lindemann (8f), Lorenzo Sarno (9f) und Benita Schmitt (8f). Die Gewählten wurden von den ebenfalls per Wahl bestätigten SV-Lehrkräften Herr Bieling, Frau Kasus und Frau Knecht beglückwünscht. 
In der Vollversammlung durften die Klassensprecherinnen und Klassensprecher ihre Anregungen äußern, um die KARS weiterzuentwickeln.
Das SV-Team wird die Ideensammlung in die erste Sitzung nach den Herbstferien mitnehmen und versuchen die möglichen Punkte Wirklichkeit werden zu lassen.

» zur Übersicht » zur Startseite