Rosen fürs Herzblatt

Von: Rainer Bieling

Die Romantiker unter uns begehen bekanntlich am 14. Februar den Valentinstag und überraschen die Angebetete oder eben den Angebeteten mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Diesem Brauch folgte auch die Stadt-SV und organisierte eine Rosenaktion, die schulübergreifend das ganze Stadtgebiet Landaus umfasste.
Die Schülervertretung der KARS bot daraufhin an zwei Tagen die Möglichkeit, im SV-Bus auf dem Schulhof eine sogenannte Rosenkarte zu erwerben. Auf ihr musste vermerkt werden, wer am Valentinstag von wem mit einer Rose überrascht werden soll. Das Besondere daran war, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler der KARS, sondern auch der anderen Schulen angeschrieben werden konnten. Die für die KARS bestimmten Rosen samt Karten wurden am 14. Februar von den SV-Mitgliedern in die Klassen gebracht und dort an freudestrahlende Gesichter mit leicht geröteten Wangen übergeben.
Die Rosenaktion der SV war ein Herzen erwärmender Auftakt für die Winterferien.

» zur Übersicht » zur Startseite