Osterhase, Osterkekse und einiges mehr- das Ferienprogramm der Schulsozialarbeit

Von: Bettina Weiller, Schulsozialarbeit KARS plus

 „Ich war schon oft dabei, es macht einfach Spaß“ oder „nur chillen in den Ferien ist auch langweilig“. Das sind einige der Antworten der Kinder, warum sie sich zum Ferienprogramm angemeldet haben.
In der Schulküche stellten alle ihre Koch-, Back-  und Teamfähigkeiten unter Beweis. In Kleingruppen entstanden allerlei Leckereien. Herzhafte und süße Pfannkuchen, Pizzateilchen, Karottenmuffins und Osterkekse. Auch das gegenseitige Lob der Köche und Köchinnen kam nicht zu kurz. Und wenn alle zwölf mitarbeiten, funktioniert sogar der Abwasch und das Aufräumen optimal.
Bei gutem Wetter schwebten wir am Dienstag mit der Sesselbahn zur Rietburg. Wir hatten unsere Freude mit den Rehen und Hirschen im Wildgehege. Und bevor es wieder bergab ging, bedachte uns tatsächlich der Osterhase mit süßen Kleinigkeiten. Ganz aktiv beendeten wir den Tag auf dem Alla -hopp Spielplatz in Edenkoben.
Den Abschluss machten wir am Mittwoch beim Eselhof Südpfalz in Böchingen. Wir konnten die ehrenamtliche Arbeit dort tatkräftig durch Füttern, Striegeln und Misten der Tiere unterstützen. Belohnt wurden wir durch eine kleine Eselwanderung und die Zuwendung der Tiere.
Es hat wieder großen Spaß gemacht. Vielen Dank für das schöne Miteinander.
 

» zur Übersicht » zur Startseite