OsKARS-Verleihung auf eine besondere Art

Auch in den zurückliegenden Monaten wurden bei uns an der Schule hervorragende Leistungen erbracht. Die Leistungen im fachlichen Bereich wurden den Schülerinnen und Schülern mit den Jahreszeugnissen bescheinigt. Bemerkenswerte Leistungen werden dreimal jährlich bei der OsKARS-Verleihung in den Mittelpunkt gerückt. Gerade in diesen besonderen Zeiten möchten wir auch am Ende des Schuljahres unsere OsKARS – auch dieses Mal online - verleihen und uns damit bei allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft ganz herzlich bedanken.
 
Schulbeste in den Abschlussklassen
Als LEMAS-Schule (Leistung macht Schule) legen wir in unserem Schulprofil besonderen Wert auf das Erbringen vielfältiger Leistungen. Deshalb freut es uns die Schulbesten der Abschlussklassen auszuzeichnen: Abdul Wahid Mohamad Al Hasan (9c) schnitt als Schulbester im Bereich der Berufsreife ab. Cinbas Aleyna (10d) ist mit einem Notendurchschnitt von 1,0 die Schulbeste in den 10. Klassen und Jan Erik Laube (12b) erhielt das beste Zeugnis im Bereich der Fachoberschule.
 
Joshua Münz, 9d
Räumlich getrennt und doch immer für Andere da! Joshua war während des Online-Unterrichts nicht nur für seine Lehrerinnen und Lehrer stets präsent und hat dem Unterricht durch seine Beiträge eine ganz besondere Qualität verliehen. Er war dank seiner Affinität und Neugier neuen Medien gegenüber, immer eine verlässliche Hilfe für seine Klassenkameraden.
 
Lorenzo Sarno, 9f
Lorenzo hatte die Idee, während des Wechselunterrichts, auf freiwilliger Basis eine „Lauf-Challenge“ anzubieten: Die teilnehmenden Jugendlichen mussten sich eine Lauf-App, die Streckenverlauf, Kilometerzahl und Zeit dokumentierte, herunterladen und nach einem erfolgten Lauf das Ergebnis zurückzuschicken. Alle gelaufenen Kilometer und Läufe wurden von Lorenzo mit großer Motivation gesammelt. Sein sportlicher Ehrgeiz war geweckt, doch nicht nur seiner, denn die Klasse 9f erlief in 4 Wochen stattliche 1024.11 km – Lorenzo war selbstverständlich selbst unter den drei besten Läufern. 

Jonas Bischof
Herr Bischof hat durch seine besonderen technischen Kenntnisse und Kompetenzen einen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung der Digitalisierung an unserer Schule geleistet. Als direkter Ansprechpartner für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte war er in der Lage, technische Herausforderungen zeitnah zu lösen.
 
Monika Traxel
Frau Traxel ist seit vielen Jahren die „gute Seele“ unserer Mensa. Sie kennt alle Ganztagsschülerinnen und –schüler beim Namen, kümmert sich um sie und geht immer auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ein. Dafür nimmt sie sich sehr viel Zeit und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
 
Herzlichen Glückwunsch alle Preisträgerinnen und Preisträgern.
 

» zur Übersicht » zur Startseite