OsKARS-Verleihung auf eine besondere Art

In den zurückliegenden Monaten wurden bei uns an der Schule hervorragende Leistungen erbracht. Die Leistungen im fachlichen Bereich wurden den Schülerinnen und Schülern mit den Halbjahreszeugnissen im Januar bescheinigt. Bemerkenswerte Leistungen werden dreimal jährlich bei der OsKARS-Verleihung in den Mittelpunkt gerückt. Gerade in diesen besonderen Zeiten möchten wir auch vor den Osterferien unsere OsKARS - dieses Mal online auf unserer Website - verleihen und uns damit bei allen Preisträgerinnen und Preisträgern für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft ganz herzlich bedanken.
 
Lilo Kopf, 8f
Lilo wird aufgrund eines herausragenden Sozialverhaltens im Bereich ihrer Klassen- und der Schulgemeinschaft mit einem OsKAR(S) ausgezeichnet. Sie verhält sich stets rücksichtsvoll und achtet andere in vorbildlicher Weise. Lilo zeigt sich anderen Meinungen gegenüber offen und kann zum Lösen von Konflikten stets gut beitragen. Sie hält sich immer an vereinbarte Regel und entlastet den Klassensprecher der Klasse 8f, indem sie sehr zuverlässig Aufgaben für die Klassengemeinschaft übernimmt. Sie hat sich in hervorragender Weise um eine Mitschülerin gekümmert, der es nicht gut ging. Außerdem ist sie stets bereit, neuen Mitschülerinnen und Mitschülern zu helfen, unsere Schule kennenzulernen und sich zurechtzufinden. Nach außen hat sie unsere Schule über Jahre hinweg sehr erfolgreich beim Wasserrattenschwimmen vertreten.
(Frau Louis)
 
Jannik Schwind, 9d
Ich möchte einen OSKAR im Bereich Chor verleihen. Er geht an Jannik Schwind aus der Klasse 9d. Jannik singt seit 4 Jahren in unseren Schulchören. Er hat bei den KARSängern angefangen, mittlerweile singt er seit 3 Jahren im Kammerchor. Er ist bei allen Proben immer dabei und hat auch schon einige Soli gesungen. Er absolvierte mit Bravour unsere zahlreichen Auftritte. Er ist eine wichtige Stütze im Bass. Das ist die tiefste Stimme. Ich möchte mich bei ihm für sein soziales Engagement im Chor, in dem er neue Sänger unterstützt und seine hohe musikalische Kompetenz, bedanken.
(Frau Nortmann)
 
Frau Nortmann
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
ich möchte für die OsKARS-Verleihung unsere Chorleiterin Frau Nortmann vorschlagen und auszeichnen. Sie ist eine gute und engagierte Leiterin des Schulchores. Sie setzt sich immer für uns ein und ermöglicht uns sehr viele Auftritte. Ich möchte mich dafür bedanken.
(Jannik Schwind, 9d)
Frau Nortmann gelang es in den letzten Jahren durch ihre sehr schülerzugewandte Art zwei erfolgreiche Schulchöre aufzubauen. Durch die Auswahl des Repertoires und der Auftritte begeistert sie sowohl jüngere als auch ältere Schülerinnen und Schüler für das Singen im Chor. Die Kinder erleben mit ihrer Leiterin eine tolle Chorgemeinschaft und sind gerne bereit, in ihrer Freizeit zu proben oder bei Auftritten die Schulgemeinschaft in der Öffentlichkeit zu vertreten. Herzlichen Dank für dieses Engagement und weiterhin viel Erfolg mit den Chören.
(Frau Paul)
 
Alina Zich, FSJ
Seit Beginn dieses Schuljahres hat unsere Schule die Unterstützung durch unsere FSJ-lerin „Alina Zich“. Alina, die im Übrigen eine ehemalige Schülerin der KARS war, ist ein großer Gewinn für unsere Bildungseinrichtung. Sie unterstützt uns in vielfältiger Weise, sowohl in der Schulverwaltung als auch im Schulalltag: So wirkt sie in der Mittagsbetreuung der Ganztagsklassen mit, begleitet und unterstützt Lehrkräfte im Unterricht, singt erfolgreich in der Schulband, übernimmt aber auch Verwaltungsaufgaben und entlastet dadurch unser Sekretariat.
Durch ihre offene, herzliche und unkomplizierte Art ist  Alina gleichermaßen bei Lehrerinnen und Lehrern als auch Schülerinnen und Schülern beliebt.
Wir bedanken uns bei Alina für ihr besonderes Engagement mit einem herzlichen „Dankeschön“ und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.
(Frau Seebach)

 

» zur Übersicht » zur Startseite