Mit Abstand und doch verbunden .....

Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen besonders begrüßt. Die würdevolle Feier an ihrem 1. Schultag an der KARS stand auch in diesem Jahr unter dem Motto "Mit Abstand und doch verbunden ". Zusammen mit einem Elternteil fanden sich die "Kleinen" unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Sporthalle ein. Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Schabowski, wurde von Herrn Pfarrer Leonhardt sowie von Pastoralreferentin Frau Hinderberger ein feierlicher Beginn an der KARS gestaltet. Musikalisch wurde der Schulstart von Herrn Schwarz am Klavier umrahmt. Im Anschluss wurden die Klassenleitungen sowie die Klassenpaten durch die Leiterin der Orientierungsstufe, Frau Paul, vorgestellt und die Klassen namentlich aufgerufen. Den weiteren Vormittag haben die Kinder zusammen mit den Klassenpaten und Klassenleitungen im Klassensaal mit Kennenlernspielen und ersten Einblicken in den Fachunterricht verbracht.
Herzlichen Dank allen, die zur Organisation der Begrüßungsfeier beigetragen haben und für die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler einen guten Start an ihrer neuen Schule.
 
 
 

» zur Übersicht » zur Startseite