Kunstprojekt an der KARS

Von: Dagmar Müller

Mit dem Umfeld gut vernetzt – Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit Fachoberschule Technik/Umwelt in Landau geben Schaufensterpuppen einen neuen Style!
Als Schule sind wir immer in einem größeren Kontext eingebettet. Durch die Auflösung des Kaufhofs in Landau bekommen seine Schaufensterpuppen eine neue Aufgabe, vor allem ein neues Outfit und ein neues Zuhause. Die Hauptaufgabe in der Kunst-AG wird dieses Jahr sein, diese Puppen kreativ zu gestalten.
Wir freuen uns, dass die Puppen durch die Rolf-Epple-Stiftung der KARS-Kunstwerkstatt übergeben werden und das Brainstorming unserer Künstlerinnen und Künstler beginnen kann. Ob sie bunt bemalt, beklebt oder mit Naturmaterialien verschönert werden bleibt noch völlig offen! Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

» zur Übersicht » zur Startseite