Känguru-Wettbewerb 2020

Von: Nina Kraml-Kaufmann

In diesem Jahr war alles anders beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Dennoch haben Schülerinnen und Schüler der KARS erfolgreich von zu Hause aus daran teilgenommen und ihre Ergebnisse online eingetragen.
Schulbester Schüler mit einer herausragenden Punktzahl von 137,5 Punkten von 150 möglichen Punkten ist Bence Balassa aus der Klasse 7d. Er erhielt als Bester das Känguru-T-Shirt.
Auf dem zweiten Platz ist Semir Talke aus der Klasse 8f mit 112 Punkten von 150.
Den dritten Platz hat Elias Walz aus der Klasse 7e mit 100,75 Punkten erreicht.
Bester Schüler der Unterstufe ist Maaz Mahmood aus der Klasse 5e mit 96,25 von 120 Punkten. 
Die Gewinner haben auch in den Jahren davor sehr gute Ergebnisse beim Känguru-Wettbewerb erzielt.
Wir gratulieren den Preisträgern recht herzlich.
Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben vom Veranstalter eine Würfelschlange als Geschenk erhalten, auch wenn sie nicht am Wettbewerb teilnehmen konnten.
Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten eine Urkunde und einen positiven Vermerk im Zeugnis.

 

» zur Übersicht » zur Startseite