Helfertag – bei gutem Wetter kann jeder

Bei „strahlendem Wetter“ kamen heute über 50 Schülerinnen, Schüler, Eltern, Hausmeister und Lehrkräfte zum Arbeitseinsatz in die Schule.
Gemeinsam wurde unter anderem der Schulhof verschönert. Durch die großzügigen Spenden der Firma Hornbach (Bornheim) und der Firma S&K Automobile (Landau) konnten wir viele Bäume und Sträucher pflanzen und die Beete mit frischem Rindenmulch auffüllen.
Das neue Gewächshaus im Schulgarten wurde eingeweiht und der Boden für die Bepflanzung vorbereitet. Außerdem konnte der Barfußpfad erneuert und Blumenbeete neu angelegt werden.
Die Helferinnen und Helfer befreiten den Schulhof von Unkraut und kehrten alles sauber.
Nicht nur das Außengelände wurde verschönert, sondern auch die Klassenräume. Viele fleißige Helferinnen und Helfer putzten die Tische und Bänke und trugen neue Möbel in Klassensäle.
In der Turnhalle holten Helfer auf einem Gerüst in luftiger Höhe, unter Überwindung der eigenen Höhenangst, über 80 Bälle und Federbälle von der Decke, die von Schülerinnen und Schülern aber auch von den Vereinen, die nachmittags hier trainieren, vermisst wurden.
Bei all der Arbeit blieb noch genug Zeit für viele gute Gespräche und sogar für eine Schneeballschlacht.
Wir haben gemeinsam viel geschafft. Ein herzliches Dankeschön an alle, die heute trotz Schneetreibens mit großem persönlichem Einsatz für die Schulgemeinschaft gearbeitet haben und vielen Dank unseren großzügigen Sponsoren
 

» zur Übersicht » zur Startseite