Ganz schön tierisch. Das Ferienangebot der Schulsozialarbeit

Von: Bettina Weiller

Diese Sommerferien hatten wir besonders viel „tierischen Spaß“.  Im Wild- und Wanderpark in Silz bei den zutraulichen und etwas frechen Ziegen und Rehen. Zwei Tage später bei sehr sommerlichen Temperaturen beneideten wir die Pinguine, Flußpferde und Pelikane um ihre wasserreichen Gehege. Wusstet ihr, dass Otter ein Vielfaches ihres Körpergewichtes am Tag „verfressen“? Wenn nur nicht dieser Geruch wäre…
Sehr entspannt ging es uns bei den Eseln, die ihren Sommer im Modenbachtal verbringen und die wir auf eine Wanderung mitnehmen konnten.
Zwischendurch gönnten wir uns noch einen Besuch der Burg Landeck und eine Schatzsuche rund ums Landauer Fort, bevor wir das Ferienprogramm  mit einer Lamawanderung um Annweiler beendeten. Trotz Hitze marschierten Kinder und Tiere sehr friedlich und ausdauernd miteinander und manch eine (oder einer) hätte so gern ein Tier mitgenommen.
Unsere Minigolfaktion wird nachgeholt und die nächsten Angebote folgen in den Herbstferien.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Ferienaktionen sind immer ein wunderbares Miteinander, eine schöne Abwechslung und natürlich eine gute Möglichkeit andere Kinder kennen zu lernen.
 

» zur Übersicht » zur Startseite