Für jeden etwas dabei- das Ferienangebot der Schulsozialarbeit

Von: Bettina Weiller, Schulsozialarbeit KARS plus

„Ich habe Langeweile in den Ferien“, „ich kann andere Kinder kennenlernen“ oder „ich war schon oft dabei, es macht einfach Spaß“. Das sind einige der Antworten der Kinder, warum sie sich zum Ferienprogramm kommen.
In der Schulküche stellten alle ihre Koch-, Back-  und Teamfähigkeit unter Beweis. In Kleingruppen entstanden allerlei Leckereien zur direkten Stärkung. Auch das gegenseitige Lob der Köche und Köchinnen kam nicht zu kurz. Und wenn alle zwölf mitarbeiten, funktioniert sogar der Abwasch und das Aufräumen optimal.
Der Dienstag auf dem Gartenschaugelände in Kaiserslautern war sehr abwechslungsreich. Legoausstellung, Dinopark und Spielplatz reichten dann aber auch schon aus um die Zeit spannend,  mit viel Bewegung und Spaß zu füllen.
Den Abschluß machten wir am Mittwoch beim Eselhof Südpfalz in Böchingen. Wir konnten die ehrenamtliche Arbeit dort tatkräftig durch Füttern, Striegeln und Misten der Tiere unterstützen. Belohnt wurden wir durch eine kleine Eselwanderung und die Zuwendung der Tiere. „Ich komme auf jeden Fall wieder“, das war nicht nur einmal zu hören.
Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die schönen Erlebnisse und das freundliche Miteinander.
 

» zur Übersicht » zur Startseite