FSJ – Du willst wissen, ob ein Lehramtsstudium oder soziale Berufe zu dir passen?

Von: Dagmar Müller

Hast Du Interesse daran, viele neue Erfahrungen zu sammeln? Übernimmst Du gerne Verantwortung und willst Dich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns an der Konrad- Adenauer Realschule plus mit Fachoberschule Technik/Umwelt genau richtig! Du hast die Möglichkeit, ein Jahr lang mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Du kannst das Schulleben aktiv mitgestalten und Du kannst Deine eigenen Ideen in den Schulalltag einbringen und verwirklichen.

Die Aufgabenfelder, die Du an unserer Schule übernehmen oder begleiten kannst, sind sehr vielfältig:
Unterstützung bei der Ganztagsschule
Mitarbeit in der Nachmittags- oder Hausaufgabenbetreuung
Begleitung und Unterstützung von Lehrkräften im Unterricht
Begleitung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern bei Maßnahmen des individuellen Förderns und Forderns (bspw. Leseförderung, Förderkurse)
Unterstützung von Schülerprojekten
Gestaltung und Durchführung eigener Projekte
Hilfe bei der Organisation von Schul- und Klassenfesten, Exkursionen und Klassenfahrten

Deine eigenen Wünsche, Interessen und Erfahrungen werden bei Deinem Einsatz berücksichtigt.
Du bekommst im Monat ein Taschengeld von 300 Euro.
Wenn Du Dich nun bei uns vorstellen möchtest, nimm telefonisch Kontakt auf unter Tel.: 06341-13 4600. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir!
 

» zur Übersicht » zur Startseite