Formel M 2023 in Kaiserslautern

Nach langer Planung, Konstruktion und vielen Testläufen hatten die beiden Teams „schnelle Maus“ und „Snailsspeed“: Tim Jäger (9e), Simon Müller (10f), Samuel Halebi (10f) sowie Lucka Wanzke (10f) mit Unterstützung von Frau Marion Keller die Mausefallen-Renner fertiggestellt.
Hoffnungsvoll starteten die Teams am Donnerstag, den 2. März in Begleitung von Frau Keller nach Kaiserslautern an das Hohenzollern-Gymnasium, wo das jährlich von der Stiftung „Pfalzmetall“ ausgerichtete Rennen Formel M ausgetragen wurde.
Ziel war es, auf einer ca. 1m breiten Bahn mit dem Mausefallenauto in zwei Durchläufen die weiteste Strecke zurückzulegen. Insgesamt nahmen Teams von 6 Schulen mit 9 Autos teil.
Nach letzten Feinjustierungen war „Snailsspeed“ am Start und erzielten mit 13,50m die 5. Position. Die „schnelle Maus“ mit 13,07m den 6. Platz.
Wir danken an dieser Stelle der Stiftung Pfalzmetall für die Ausrichtung und Verpflegung und dem Hohenzollern-Gymnasium für die Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.
 

» zur Übersicht » zur Startseite