Festliche Stimmung beim Weihnachtskonzert

Von: Daniel Schwarz

Am 12. Dezember fand nach langer Pause endlich wieder ein Weihnachtskonzert im von tatkräftigen Schülerinnen und Schülern liebevoll geschmückten Musiksaal unserer Schule statt. Mit einer gefühlvollen Interpretation des Liedes „Go solo“ brachte uns Jannik Schwind zu Beginn in besinnliche Stimmung. Ganz stolz präsentierten die Kinder der Bläserklasse 5 das Stück Jingle Bells unter Leitung von Frau Petry-Konski - gemeinsam mit Unterstützung aus den höheren Jahrgängen. Der Chor, ebenfalls unter Leitung von Frau Petry-Konski, begeisterte während des Konzerts immer wieder mit Weihnachtsklassikern, modernen Weihnachtshits, tollen Soli und lud auch das Publikum zum Mitsingen ein. Mit zwei Weihnachtsklassikern konnte die Bläserklasse der 6. Klassen unter Leitung von Herrn Schwarz zeigen, was in ihr steckt. Auch Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse überzeugten mit einer außergewöhnlichen Darbietung von „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ für zwei Querflöten, Trompete, Altsaxophon und Klavier. 
Abgerundet wurde der Konzert-Abend durch gemeinsames Beisammensein bei Plätzchen und Lebkuchen. Eine gelungene Einweihung unserer neuen Schulmusiker-T-Shirts, die Prämiere feiern konnten. 

» zur Übersicht » zur Startseite