Einen Krimi der besonderen Art…

Von: Sonja Kessinger-Mbassa

… erlebten die Schülerinnen und Schüler der 7b am Wochenende in Speyer. Im Unterricht erlernten sie die Techniken des Basketballspiels, um sich dann an einem Samstagabend die Tricks und Tips der Profis einzuholen. Dazu fuhr die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kessinger-Mbassa nach Speyer, der Heimat der BIS Baskets. Das Spiel gegen Porsche Ludwigsburg war an Spannung bis zur letzten Minute nicht zu überbieten und wurde von „unserer“ Mannschaft letztendlich mit 87 zu 79 gewonnen. Hinterher wurden unzählige Bilder geschossen und zahlreiche Autogramme abgestaubt.
Voller Motivation für die nächsten Sportstunden traten die neuen Basketballfans die Heimreise an, mit dem Versprechen des Headcoachs Carl Mbassa im Gepäck, dass man jederzeit wiederkommen dürfe!
 

» zur Übersicht » zur Startseite