Ein Geschenk einfach mal verdient haben…

Von: Bettina Weiller

…und es auch bekommen. Dies ermöglichten in diesem Jahr einige Spenderinnen und Spender von Weihnachtsgeschenken organisiert durch den Soroptimist International Club Landau.
Den Mitgliedern des SI Clubs Landau, eine Organisation, die sich ehrenamtlich gesellschaftspolitisch vor allem für Mädchen und Frauen engagiert, war es ein Anliegen Kindern eine Freude zu machen. So durften, wie auch an anderen Schulen, einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-8 ihre Wünsche auf Wunschzettel schreiben. Eine bunte Mischung vom Fußball bis zu den Malutensilien fand sich schließlich dort.
Am Montag konnte Frau Weiller die schön verpackten Geschenke in Empfang nehmen und durfte sie stellvertretend an die Kinder und Jugendlichen verteilen. Mit Dank wurden sie entgegengenommen und mit Freude werden sie später ausgepackt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie dem Soroptimist Club Landau für die schöne Aktion.

» zur Übersicht » zur Startseite