Die Schülervertretung 2021/2022

Von: Judith Kasus und dem SV-Team

Wir - die Schülervertretung der KARS möchten uns und unsere Arbeit hier kurz vorstellen:  
Außer den beiden Schülersprechern Mohamed Allouch (11b) und Lorenzo Sarno (10f) gehören noch weitere Mitglieder zur SV: Mousaa Houdeib (6b), Hagen Sachs (6c), Emily Koch (7c), Nele Stange (7d), Islam Saad (7f), Carla Müller (8d), Rahma Hammam (8f), Jana Dietrich (9d), Emine Redzepi (9e), Elias Walz (9e) und Katharina Proske (11b). 

Seit unserer Wahl standen bereits einige produktive SV-Sitzungen, mehrere Rücksprachen mit der Schulleitung und verschiedene Konferenzen auf dem Programm, bei denen wir unsere Meinungen eingebracht und andere Schüler und Schülerinnen unterstützt haben.   

Zur Vorweihnachtszeit gehörte auch in diesem Jahr wieder die Nikolausaktion. Wer wollte, konnte Nikoläuse mit einem Gruß versehen. Pünktlich am 6.12. haben wir diese dann in den Klassen verteilt.  

Für die Unterstützung der Schulgemeinschaft bei unserem sozialen Projekt für die Landauer Tafel bedanken wir uns bei allen Spendern und Helfern noch einmal ganz herzlich!  

Wir konnten zahlreiche Weihnachtsgeschenke für Jugendliche aus der Region sammeln und diese der Landauer Tafel übergeben. Die Geschenke wurden dort sehr dankbar angenommen und werden rechtzeitig vor Weihnachten an bedürftige Jugendliche weitergegeben.  

Für Wünsche, Fragen, Ideen haben wir SV-Schüler, gemeinsam mit den SV- Lehrkräften Fr. Knecht, Fr. Kasus und Hr. Bieling, jederzeit ein offenes Ohr und freuen uns darauf, alle Schülerinnen und Schüler der KARS unterstützen zu können!  

Wenn ihr ein Anliegen habt, was bei uns gut aufgehoben wäre, dann sprecht einen von uns an. Wir versuchen euch weiterzuhelfen.  

» zur Übersicht » zur Startseite