Cleopatra, Dino, Harry Potter ….… und noch viel mehr! Die Faschingsparty der KARSplus.

Von: Bettina Weiller

Am Mittwochnachmittag fand in unserer Turnhalle ein bunt gemischtes Faschingstreiben statt.
Die Schülervertretung und die Schülerpaten gestalteten für alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen einen spielerischen Faschingsnachmittag.  Sie sorgten für Verpflegung, farbenfrohe Deko und Faschingsmusik mit den DJs Jonathan, Luca  und einem Kapitän, der etwas Ähnlichkeit mit Herrn Schwarz hatte ????
Bunt verkleidet als Clown, Hermine und Frosch oder einfach originell geschminkt nahmen die 5. und 6. Klässler mit viel Spaß am Programm teil. Ob gemeinschaftlich bei „Feuer, Wasser, Sturm“ oder in kleineren Teams bei Disziplinen wie Sackhüpfen und Dreibeinlauf, die Faschingsnarren waren vergnügt dabei.
Auch Tanzeinlagen wie Macarena kamen nicht zu kurz genauso wie die obligatorische Polonaise.
Bevor die Veranstaltung mit einem Bonbonfeuerwerk endete, wurden die beiden originellsten Kostümierungen prämiert. Als Sieger, trotz wirklich schwerer Entscheidung, wurden Rafael (5C) als Alien und Samantha (6A) als Dark Mad Hatter gekürt und mit einem Kinogutschein belohnt.
Vielen Dank an alle Organisatoren, die SV, die Schülerpaten, die SV-Lehrer, die gut gestimmten Teilnehmer, die DJs, Hr. Schwarz  und das Küchenstudio „La Cuisine“, das mit seiner Spende die Verpflegung finanziell unterstützt hat. Und natürlich alle anderen, die durch ihr Zutun für eine wirklich schöne Veranstaltung gesorgt haben.
 

» zur Übersicht » zur Startseite