Beibringtag mit Studierenden der RPTU

Von: Matthias Marquardt

Wie bereits Tradition an der KARS, fand auch dieses Jahr das Kooperationsprojekt „Beibringtag“ zwischen der RPTU Landau und der KARS statt.
Im Rahmen von Workshops erhalten Studierende die Möglichkeit in Zweier-Teams Schülerinnen und Schüler der KARS aus der 6. Jahrgangsstufe zu unterrichten. Die Studierenden können durch dieses Angebot weitere schulpraktische Erfahrungen sammeln. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler der KARS wiederum lernen in den Workshops neue, interessante und vertieft aufbereitete Lerninhalte kennen.
In diesem Jahr konnten die SchülerInnen Selbstwirksamkeitserfahrungen im Improvisationstheater sammeln, Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernen, Biscuitrollen backen, in einem Upcyclingprojekt Kressehäuschen basteln oder verschiedene Musikstücke mit Bodypercussion untermalen.
Wir danken an dieser Stelle den Studierenden für ihre Angebote und den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für das konstruktive Feedback an die Studierenden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Beibringtag! 
 

» zur Übersicht » zur Startseite