Abschlussfeier der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit Fachoberschule Technik/Umwelt

Am Freitag, 26. Juni 2020 sowie am Samstag, 27. Juni 2020 bekamen 194 Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit Fachoberschule Technik/ Umwelt ihr Abschlusszeugnis klassenweise, unter Beachtung der Hygienevorschriften, im Rahmen einer Feierstunde und in Anwesenheit ihrer Eltern in der Schule überreicht. 65 Jugendliche erhielten die Qualifikation der Berufsreife, 84 Schülerinnen und Schüler haben den qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife) erworben und 45 Absolventinnen und Absolventen haben die Fachhochschulreife erreicht.
Die Preise der Ministerin erhielten in diesem Jahr Delan Bazin (9a), Anay Rodriguez (10e) und Marco Blädel (12a). Für ihr herausragendes soziales Engagement wurden Lara Mohamad (9b), Annalena Lindemann (10e) sowie Lena Knaus (10f) geehrt. Den Preis des Fördervereins erhielt in diesem Jahr Dominik Vanmeris (10e). Mit weiteren Preisen wurden Devin Massold und Leonid Angelovski (Sozialwissenschaften, 10d und 10e), Dominik Kessler (Naturwissenschaften, 10d), Donja Izadi und Karin Bakan (Bildende Kunst, 9a und 10e), Mohammed Dogan (Sport, 10d) sowie Tim Wambsganß und Devin Massold (Medienpreis, 10d) ausgezeichnet. Für eine herausragende  schulische Entwicklung wurde Boris Kraja (9c) geehrt.
Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte haben sich sehr positiv über die Feier geäußert:
"Ich finde es gut, dass wir überhaupt eine Feier hatten.....Ich fand die Feier sehr schön.....die Stimmung war gut."
"Also ich fand die Abschlussfeier sehr schön....Die Gestaltung fand ich persönlich recht gut."
"Der rote Teppich hat das ganze auch noch mal ein Stück festlicher gemacht."
"Zusammengefasst fand ich die Abschlussfeier sehr schön und festlich." 
 

» zur Übersicht » zur Startseite