50 Jahre KARS: Klima-Arena Sinsheim

Das Thema Solidarität wurde mit einem gemeinsamen Wandertag der ganzen Schule in die Klima-Arena nach Sinsheim ausgeweitet. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren wie Solidarität für unseren Planeten aussieht und welchen Beitrag jede und jeder Einzelne leisten kann. Beispielsweise lernten wir über die Stadt der Zukunft und was wir gegen die Erderwärmung tun können.
 „Die KLIMA ARENA ist eine interaktive und vielfältige Ausstellung. Von den Grundlagen des Klimawandels über die Mobilität bis hin zum Lebensstil und Konsum. Aber auch die Natur als Lebens– und Wirtschaftsraum ist ein wichtiges Element der Ausstellung. Oder wie wäre es mit einem Einblick in die „Stadt der Zukunft“?“
Ein Besuch der Klima Arena bietet vielfältige Möglichkeiten zum Bestaunen und Erfahren von Naturphänomenen und Lösungsansätzen für die Zukunft, zum Beispiel: „Wie sieht mein ökologischer Fußabdruck beim Einkaufen aus?“, “Wie fühlt sich die unterschiedliche Energiegewinnung an“?, “Wie sieht eine energiefitte Zukunftsstadt des Jahres 2050 aus?“, …
 
 

» zur Übersicht » zur Startseite